Mittwoch, 26. Mai 2010

II

30 Jahre alte Geranien...


.. und Fuchsien

2 Kommentare:

  1. 30 jahre!
    ich bin beeindruckt wie lange sich geranien halten, wenn man sie liebevoll pflegt und sich kümmert.

    herzlichen gruß. bina

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns in der Familie ist es so, daß die Geranien von einer Generation zur nächsten vererbt werden. Meine Mutter brachte aus ihrer Heimatstadt Geranien mit, die sie selbst schon von ihrer Oma bekam... Allerdings wurden sie nicht als ganze Pflanze, sondern immer wieder als Steckling weiter gehalten. So aller paar Jahre neu. Dasz eine Pflanze selbst so alt werden kann, wuszte ich bisher auch nicht, habe deswegen extra gefragt. Meine im stockfinstern Keller überleben meist nur so ca. 3-5 Überwinterungen. Mehr schaffen sie nicht. Erneuere sie auch öfter. Aber schon toll: so alte mächtige Pflanzen!
    Liebe Grüsze Mascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.