Montag, 17. Mai 2010

Amselnest


Die Kletterrosen wachsen langsam wieder. Wegen der Dachdecker waren sie alle radikal zurückgeschnitten.
Nun ist das Gerüst weg... aber sofort begann die nächste Bautätigkeit - ein Amselpärchen...
Ich weisz nicht, was den beiden vielleicht schon zugestoszen ist, dasz sie so spät dran sind. Vielleicht hat eine Elster das erste Nest ausgeraubt... vielleicht waren es die Waschbären (diese Landplage!).
Nun nisten sie hier, direkt vor meiner Nase und hinter Dornen versteckt.
Sie sitzt schon reglos auf den Eiern. Ich lege immer wieder Nüsse hin, die er ihr dann bringen kann. Nein, ich werde jetzt nicht näher herangehn!
Wir haben sie neulich schon genug geängstigt mit dem Anbringen eines Blumenkastens am Fenster darüber... Nun störe ich sie nicht nochmal. Auf gutes Gelingen!

4 Kommentare:

  1. jetzt kannst du das geschäftige treiben der eltern mit nötigen abstand verfolgen. in einigen wochen wagen die jungvögel ihren ersten und ganz sicher nicht ungefährlichen ausflug. schön, wenn man sowas direkt beobachten kann. übrigens finde ich die kletterrosen am fenster sehr reizvoll.

    Bina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    das ist nett von Dir, daß Du das Amselpaar in Ruhe brüten läßt. Verfolge sie aus der Ferne. du wirst bestimmt nette Schnappschüsse bekommen.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Amselnest heißt doch auch, Vogelgesang in unmittelbare Nähe. Darum beneide ich Dich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Im Moment ist erstmal Ruhe dort. Ich bin gespannt, wie lange es dauert mit dem Brüten...
    Heute früh waren übrigens die Meisen schneller an der Nuß, kamen angeschossen im Tiefflug...

    Leider hab ich nur eine kleine Kamera. Nix Teleobjektiv. Werde wohl lieber nur lauschen aus der Ferne und keine Bilder machen.
    Liebe Grüsze Mascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.