Mittwoch, 18. Januar 2017

A little spring




A little spring on my windowsill 
sweets my day
with it's smell




Ein kleiner Frühling auf der Fensterbank
versüszt mir den Tag
mit seinem Duft

















Wenn die Katze das Haus verläszt
meistens durchs Fenster
treffen ihre Pfötchen auf Schnee
aber das stört sie wohl nicht
und wenn sie heimkehrt im Dunkel
hängt Kälte in ihrem Fell
und ein Rauch
den kann ich noch lange riechen 
und ich wünschte sie könne
erzählen was sie 
erlebt hat
(ich selbst bin lieber daheim geblieben)


Kommentare:

  1. Ich finde sie wunderschön . . . leider ertrage ich ihren betörenden Duft nicht :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. I enjoy Hyacinth, but their fragrance is too strong for me!

    AntwortenLöschen
  3. So pretty and bright on your windowsill :D)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie auch so sehr die Hyazinthen, aber in der Wohnung halte ich sie nicht aus. Ich pflanze sie dann immer in Töpfe und erfreue mich durchs Fenster!
    Eine schöne Katze hast Du!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful photos - I can smell the scent!

    AntwortenLöschen
  6. Unsere Susi-Katze mag bei diesem Wetter nicht lange draußen sein, es ist ihr zu kalt.
    Ich glaube, ich kann Deine Hyazinthen riechen?
    Vielen Dank, für den Hinweis mit den Galläpfeln/-wespen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mascha,
    Hyazinthen mag ich sehr, allerdings ist ihr Duft meinem Mann ein Gräuel, somit dürfen sie nur draussen blühen, aber nicht auf der Fensterbank. Unser Kater geht auch bei Kälte hinaus, und kommt oft nass vom Schneeregen wieder zurück. Manchmal riecht er auch nach Rauch, aber ich weiss nicht, ob er in einer Räucherkammer war, oder er sich ein Stück Schinken ergattert hat. Herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  8. O, very nice! I love them to see on your blog. I bought yesterday two Cape violets. Do you know them too? I will try to photograph them. I like flowers in winter. Your photo with the cat near the window is so funny!

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir sehen sie wundervoll aus und die Fotos sind Genial.
    Aber den Duft der Hyazinthe ist mir zu scharf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mascha,
    einfach nur wunderschön und ich meine fast, ich könnte den Duft wahrnehmen, so herrlich sind Deine Bilder!
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos.Ich mag die Hyazinthen, nur in der Wohnung ist mir der Duft oft zu stark. Im Moment gönne ich mir die ersten Tulpensträuße.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful blooms and so lovely kitty at the window! Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  13. I miss hyacinths as they grow in hot Florida. Beautiful

    AntwortenLöschen
  14. Calling by from Floral Friday Fotos, I love to see hyacinths coming into bloom.

    AntwortenLöschen
  15. Yes, it's time for spring. I missing springtime... Hyacinths are so lovely blooms.

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Bilder..
    ich habe auch Hyazinthen in der Küche stehen..
    sie duften nicht so stark und ihre Blüten "kräuseln" sich auch nicht so
    aber vielleicht kommt das ja noch
    dein Katze ist sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönen Spruch hast du geschrieben. Deine Bilder gefallen mir alle. Ich kann auch die Hyazinthe richen. Sie hat ein schönes unschuldiges weiß.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen