Donnerstag, 24. Dezember 2009

Für den Weihnachtsmann

Allen wünscht man Frohe Weihnacht.
Was wünscht man dem Weihnachtsmann?
Ist er glücklich und zufrieden?
Oder k.o. und froh, wenn er endlich heimgehn kann?
Fällt er in den Winterschlaf
nachdem er seinen Mantel mit Mottenpulver bestreut
oder - wird er von der ARGE betreut?
Stellt er einen Antrag auf Hartz IV?
Oder klaut er lieber Kartoffeln, sammelt Pilze im Revier?
Schreibt ihm vielleicht mal jemand einen Brief
in dem nicht immer nur Wünsche drin stehn?
Und - musz er sich dann
nach seinen eigenen Wünschen umsehn?
Was ist, wenn es ihn doch nicht gibt?
Ob ihn dann überhaupt noch jemand liebt?

Ich hab mir nichts gewünscht.
Falls er trotzdem hier vorbeikommt
schenk ich ihm einfach
ein paar rote Äpfel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.